KATHARINA ALBER

„Boogie Woogie erweckt Leben und Lebenslust in jedem Menschen, hat viel Emotion und bringt Schwung in den Alltag.“

“ICH MÖCHTE MIT DEM MUSIKSTIL DES BOOGIE WOOGIE & BLUES BEWEGEN, ERFREUEN, UNTERHALTEN UND DIE MENSCHEN
ZUM LACHEN UND TANZEN
BRINGEN.”

KATHARINA ALBER SPIELT AUF
DER GANZEN WELT: USA,
GROSSBRITANNIEN,
FRANKREICH, DEUTSCHLAND,
SCHWEIZ, NORWEGEN, ÖSTERREICH UVM.

ÜBER MICH

“WENN ICH POSITIVE
EMOTIONEN IM HERZEN
MEINER ZUHÖRER
HINTERLASSE, BIN ICH GLÜCKLICH.”

Liebe Boogie Woogie & Blues Fans, liebe Freunde! Ich freue mich, dass ihr meine Website besucht. Seht euch gerne und in aller Ruhe um! Bei sämtlichen Fragen, Buchungen oder anderen Wünschen stehe ich euch natürlich jederzeit gerne bereit.

In jedem Fall möchte mich kurz bei euch vorstellen: Mein Name ist Katharina Alber. Meine Liebe zur Musik entdeckte ich bereits im Alter von 5 Jahren, als ich begonnen habe an der Musikschule Klavierunterricht zu nehmen. Als Enkeltochter der Innsbrucker Jazzlegende am Klavier, Artur Rogger, bekam ich schon früh Einblick in die Jazz Szene. Da ich mich für Instrumente sehr begeistere, lernte ich später auch noch Klarinette und Saxophon, um mit meinem Opa gemeinsam Musik zu machen.

Etwas später lernte ich den Tiroler Boogie Woogie Pianisten Robert Roth kennen und begann bei Ihm Unterricht zu nehmen. Der Boogie Woogie, vor allem auch als Tanz bekannt, hatte mich sofort in seinem Bann.

Boogie Woogie erweckt Leben und Lebenslust in jedem Menschen, hat viel Emotion und bringt Schwung in den Alltag.

Fasziniert von dieser Musik beschloss ich mein eigenes Boogie & Blues Festival auf die Beine zu stellen und bin seither auch als Veranstalterin von Boogie-Woogie, Blues und Rock n´Roll Events tätig. Das jährliche Boogie & Blues Festival in Aldrans wurde in den letzten Jahren zu einem Hotspot für Boogie Woogie & Blues begeisterte Musiker, Tänzer und  Fans. 

Hinter meiner beschwingten Bühnenpräsenz stecken die für einen gelungenen Auftritt so wichtige Struktur, Vorbereitung und Planung. Ich vereine Spaß, Spontanität und Lebensfreude mit hochgradiger Expertise und Professionalität.

Ich möchte positive Emotionen in den Herzen der Zuhörer hinterlassen und die Welt mit ihrer Musik entdecken und stets meinen Horizont erweitern.

Besuchen Sie uns auf einem unserer Events!

Lebensfroh, humorvoll, einzigartig!

9

LÄNDER
BESPIELT

26

JAHRE AM
KLAVIER

261

LIVE
KONZERTE

8

CD’S
RELEASED

17

FESTIVALS
VERANSTALTET

ROBERT ROTH

ICH BIN STOLZ AUF KATHI! BALD WIRD WIEDER EIN PIANISTISCHES FEUERWERK GEZÜNDET. mit fliegenden Fingern auf den Tasten, und einer Prise Humor.“

Es hat mich selbst unzählige Tastenanschläge und sehr viel Schweiß gekostet, das Boogie Woogie Piano zu erlernen und auf die Bühne zu bringen. Kathi wollte wissen, wie man den Boogie Groove auf’s Klavier … Mehr lesen

Boogie Kathi: Vibrierende Boogie & Blues Rhythmen, die eure Seele beleben

Taucht ein in die fesselnde Welt des Boogie & Blues auf boogiekathi.com – der ultimativen Anlaufstelle für authentische Klänge und leidenschaftliche Live-Erlebnisse. Mit BoogieKathi, einer virtuosen Pianistin und Sängerin, erleben Sie die Tiefe und Seele dieses zeitlosen Musikgenre. Ihre Website zelebriert nicht nur Katharina Albers Liebe zur Musik, sondern lädt auch zu ihren legendären Festivals und unvergesslichen Konzerten ein.

Folgt Boogie Kathi auf ihrem musikalischen Weg durch mitreißende Festivals, die mit Herzblut und Expertise kuratiert werden. Seid hautnah dabei, wenn Boogie Kathi in intime Live-Konzerte entführt, wo jeder Takt eine Geschichte erzählt und die Zuschauer mit energiegeladenen Rhythmen begeistert. Bleibt vernetzt und informiert über anstehende Events und Musikneuheiten, indem ihr Boogie Kathi auf Social Media folgt und ihren Newsletter abonniert.

Besucht boogiekathi.com und werdet Teil einer Gemeinschaft, die durch die Liebe zum Boogie & Blues vereint wird.

HÖRPROBEN

RÜCKBLICKE IN BEWEGUNG